Projekte

BEC A4R

CODENAME: BEC A4R

Ein weiteres Projekt mit Ingolstädter Herkunft ist in Arbeit. Aus einen Basis Audi A4 B8 Avant 1,8 TFSI mit 160PS und Handschaltung kreieren wir ein rassiges familientaugliches Fahrzeug, welches sich deutlich von seinen Brüdern absetzen wird und sich nicht verstecken muss.

Diesmal bleibt die mit Airbrush verzierte Karosserie von uns unangestatet und wir widmen uns eher der Technik. Mit einer reinen Stage 1 Kennfeldoptimierung auf etwa 210PS hat das Projekt für uns begonnen. Im Anschluß wurde von uns ein ST-Gewindefahrwerk und ein Bastuck-Sportendschalldämpfer verbaut und bereits beim ersten Besuch eines markenoffenen Treffens durfte der Audi A4 einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Zwischenzeitlich wurde der Turbo und die komplette Abgasanlage aber wieder entfernt. Wir vergrößern derzeit das Verdichterrad eines nagelneuen Turbos, beschichten mit Carbon-Keramic und gleichzeit bekommt der Audi eine handmade Edelstahlabgasanlage inkl. Sportkat, Downpipe und Abgasklappe.  Den Rest könnt ihr wieder hier und auf unseren Socialmedienseiten mitverfolgen. Seit gespannt…