Projekte

BEC ST300+

CODENAME: BEC ST300+

Auch unser Projekt BEC ST300+ ist ständig im Wandel. Begonnen hat es mit einer Softwareoptimierung des 5 Zylinder Turbotriebwerkes von 225PS und 320Nm auf etwa 260Ps und 400Nm. Zwischenzeitlich wurde ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk nachgerüstet und die Räder mit 15 und 20mm Spurplatten pro Rad kombiniert. Für noch mehr Leistung wurde das große Wagner-Tuning-Kit mit größerem LLK und Downpipe und einer 3″ Edelstahlkomplettabgasanlage von Wolf verbaut. In Verbindung mit einem Sportluftfilter und neu abgestimmter Motorsoftware liegt die Leistung derzeit jenseits von 300Ps und 500Nm.

Dieses Projekt ist noch nicht zu Ende. Im Frühjahr 2018 bekommt der Wagen richtig geile Räder und noch weitere technische Updates. Bis dahin schläft er noch etwas. Also dran bleiben!